Datenschutzrichtlinie
BinbirHome Datenschutzrichtlinie
Diese Datenschutzrichtlinie erklärt, wie Ihre persönlichen Daten gesammelt, verwendet und geteilt werden, wenn Sie die Website www.binbirhome.at besuchen oder einen Kauf tätigen.
WELCHE PERSÖNLICHEN DATEN WIR SAMMELN
Wenn Sie die Website besuchen, sammeln wir automatisch bestimmte Informationen über Ihr Gerät, einschließlich Ihres Webbrowsers, Ihrer IP-Adresse, Ihrer Zeitzone und einiger der auf Ihrem Gerät installierten Cookies. Darüber hinaus erfassen wir beim Durchsuchen der Website Informationen über die einzelnen von Ihnen angezeigten Webseiten oder Produkte, welche Websites oder Suchbegriffe Sie auf die Website verwiesen haben und wie Sie mit der Website interagieren. Diese automatisch gesammelten Informationen bezeichnen wir als „Geräteinformationen“.
Wir sammeln Geräteinformationen mit den folgenden Technologien:
- „Protokolldateien“ verfolgen die auf der Website stattfindenden Aktionen und sammeln Daten wie Ihre IP-Adresse, Browsertyp, Internetdienstanbieter, Verweis-/Ausstiegsseiten und Datums-/Zeitstempel.
- „Web-Beacons“, „Tags“ und „Pixel“ sind elektronische Dateien, die Informationen darüber aufzeichnen, wie Sie auf der Website surfen.
Darüber hinaus, wenn Sie einen Kauf über die Website tätigen oder versuchen, einen Kauf zu tätigen, erfassen wir bestimmte Informationen von Ihnen, einschließlich Ihres Namens, Ihrer Rechnungsadresse, Lieferadresse, Zahlungsinformationen (einschließlich Kreditkartennummern und 3D Secure sichere Zahlung), E-Mail-Adresse und Telefonnummer. Diese Informationen bezeichnen wir als „Bestellinformationen“.
Wenn wir in dieser Datenschutzrichtlinie von „persönlichen Daten“ sprechen, meinen wir sowohl Geräteinformationen als auch Bestellinformationen.
WIE VERWENDEN WIR IHRE PERSÖNLICHEN DATEN?
Im Allgemeinen verwenden wir die von uns gesammelten Bestellinformationen, um Bestellungen über die Website auszuführen (einschließlich der Verarbeitung Ihrer Zahlungsinformationen, der Organisation des Versands und der Bereitstellung von Rechnungen und/oder Bestellbestätigungen). Darüber hinaus verwenden wir diese Bestellinformationen, um:
- mit Ihnen zu kommunizieren;
- unsere Bestellungen auf potenzielle Risiken oder Betrug zu überprüfen; und
- Ihnen im Einklang mit den Präferenzen, die Sie uns mitgeteilt haben, Informationen oder Werbung in Bezug auf unsere Produkte oder Dienstleistungen zu liefern.
Wir verwenden die gesammelten Geräteinformationen, um potenzielle Risiken und Betrug (insbesondere Ihre IP-Adresse) zu erkennen und um unsere Website allgemein zu verbessern und zu optimieren (zum Beispiel durch Erstellen von Analysen darüber, wie unsere Kunden auf der Website surfen und interagieren und um den Erfolg unserer Marketing- und Werbekampagnen zu bewerten).
NICHT VERFOLGEN
Bitte beachten Sie, dass wir die Datenerfassungspraktiken unserer Website nicht ändern, wenn wir ein „Do Not Track“-Signal von Ihrem Browser sehen.
Wenn Sie ein europäischer Einwohner sind, haben Sie das Recht, auf persönliche Informationen, die wir über Sie haben, zuzugreifen und die Berichtigung, Aktualisierung oder Löschung Ihrer persönlichen Informationen zu verlangen. Wenn Sie dieses Recht ausüben möchten, kontaktieren Sie uns bitte über die unten stehenden Kontaktdaten.
Darüber hinaus beachten wir, wenn Sie ein europäischer Einwohner sind, dass wir Ihre Informationen verarbeiten, um Verträge zu erfüllen, die wir möglicherweise mit Ihnen haben (zum Beispiel, wenn Sie eine Bestellung über die Website aufgeben), oder um unsere oben aufgeführten legitimen Geschäftsinteressen zu verfolgen. Bitte beachten Sie auch, dass Ihre Informationen außerhalb Europas, einschließlich Kanada und den USA, übertragen werden.
DATENSPEICHERUNG
Wenn Sie eine Bestellung über die Website aufgeben, bewahren wir Ihre Bestellinformationen für unsere Unterlagen auf, es sei denn, Sie fordern uns auf, diese Informationen zu löschen.
ÄNDERUNGEN
Wir können diese Datenschutzrichtlinie von Zeit zu Zeit aktualisieren, um beispielsweise Änderungen unserer Praktiken oder aus anderen betrieblichen, rechtlichen oder regulatorischen Gründen zu berücksichtigen.
Textmarketing-Bedingungen und -Konditionen:
Wir verwenden eine Plattform für Textnachrichten, die den folgenden Bedingungen unterliegt. Indem Sie sich für unser Textmarketing und Benachrichtigungen anmelden, akzeptieren Sie diese Bedingungen.
Durch Eingabe Ihrer Telefonnummer auf der Zahlungsseite und Initiierung eines Kaufs, durch Abonnieren über unser Anmeldeformular oder durch Eingabe eines Schlüsselworts stimmen Sie zu, dass wir Ihnen Textbenachrichtigungen (einschließlich Erinnerungen an Ihren Warenkorb) und Textmarketingangebote senden dürfen. Sie erklären sich damit einverstanden, dass die Zustimmung keine Bedingung für einen Kauf darstellt.
Ihre Telefonnummer, Ihr Name und Ihre Kaufinformationen werden mit unserer SMS-Plattform „SMSBump Inc“, einem Unternehmen der Europäischen Union mit Sitz in Sofia, Bulgarien, geteilt. Diese Daten werden verwendet, um Ihnen gezielte Marketingnachrichten und Benachrichtigungen zu senden. Nach dem Senden der Textnachrichten wird Ihre Telefonnummer an einen Textnachrichtenbetreiber weitergeleitet, um die Zustellung abzuschließen.
Wenn Sie den Empfang von Textmarketingnachrichten und Benachrichtigungen beenden möchten, antworten Sie mit „STOPP“ auf eine mobile Nachricht, die wir Ihnen senden, oder verwenden Sie den Abmeldelink in einer unserer Nachrichten. Sie verstehen und stimmen zu, dass alternative Anfragen oder Wörter wie alternative Deaktivierungsmethoden nicht als angemessene Möglichkeit zum Abbestellen angesehen werden. Es können Nachrichten- und Datentarife anfallen.
Wenn Sie Fragen haben, senden Sie bitte „HILFE“ an die Nummer, von der Sie die Nachrichten erhalten haben. Sie können uns auch für weitere Informationen kontaktieren. Wenn Sie sich abmelden möchten, befolgen Sie bitte die oben beschriebenen Verfahren.